Workshops

Akademie Mitarbeiter

FOKUS : DAS GESETZ DER RESONANZ

Serviceorientierte, motivierte und geschulte Mitarbeiter sind das A und O, wenn es um die Bewirtung Ihrer Gäste geht.
Von der Kompetenz Ihres Teams hängt es ab, ob sich Ihre Gäste wohl fühlen, ob Ihre Philosophie authentisch umgesetzt wird und Sie so Ihre Wettbewerbsvorteile realisieren können.Wir unterstützen Sie bei der Planung, Organisation und vor allem bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter in Service und Küche.
Ob Inhouseschulungen am Arbeitsplatz sowie Seminare in einem anregenden und ruhigen Ambiente ausserhalb der gewohnten Umgebung. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter abschalten und sich voll auf die zu bewältigenden Aufgaben konzentrieren können.

Unser Team an externen Trainern ergänzt je nach Thema die Seminartage.


  • Grundkurs Service für Einsteiger und Aushilfen
  • Perfekter Service für mehr Erfolg
  • Bankettorganisation von A bis Z
  • Kundenreaktionsmanagement und Entspannungstraining
  • Mitarbeiterführung und Motivation
  • HACCP für Einsteiger
  • Spass am Wein erkennen, vermitteln und verkaufen
  • Führungskräftetraining

Workshop Führungskräfte

FOKUS : RESSOURCE MENSCH

Seminar A

"Entscheider oder Beeinflußer?"

Wie setzen sich Ihre Vertrauenspersonen im Team zusammen und was bringt das mit sich?

Seminar B

”Déplacez vous”

Mitarbeitern Raum geben und selbst Freiheit gewinnen


  • Ihr Workshop bei uns findet im exklusiven Rahmen statt; Einem Ort mit entspannter Atmosphäre und einem Catering wie man es sich wünscht.
  • Teilnehmer ab 10 bis 25 Personen
  • Wunschtermine gerne auf Anfrage

Coaching "Blickwinkel"

FOKUS : BetriebsQuickCheck

Dieser BetriebsQuickCheck umfasst einen Besuch des Betriebes aus Kundenperspektive inklusive Testkauf, Testessen, je nach Art des jeweiligen Betriebes für die Dauer von maximal 2,5 Stunden sowie einem Gespräch mit dem Besitzer/Betreiber/Geschäftsführer.

Dieser erhält im Vorfeld von uns einen Fragebogen mit den wichtigsten Informationen und Kennzahlen zum Betrieb, den wir dann gemeinsam in unserem Termin durchgehen.

Im Anschluss erstellen wir einen BetriebsQuickCheck, der die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale, Stärken, aber auch Schwachstellen aus unserer Sicht aufführt.

Dieser Kurzbericht dient dem Besitzer, mit Struktur, je nach Dringlichkeit und Budget, seinen Betrieb zu optimieren.

Paketpreis "Blickwinkel" Fragebogen, BetriebsQuickCheck inklusive Gespräch, Nachbearbeitungsprotokoll mit Optimierungsschwerpunkten.



Wir schauen bei Ihnen rein:

Sandra Leidner
Sandra Leidner
Consultant - Für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel
„Beziehungsmensch“, strategisch, lösungsorientiert und Liebe zum Detail
Heike Kläs
Heike Kläs
Für den Bereich Metzgereien, Bäckereien, Einzelhandel
Praktisch, Quirlig, neugierig, schnell